Links

Stadt Korschenbroich  

Nachdem es im Jahr 2005 erste Kontakte zwischen der ZWAR Zentralstelle NRW und der Stadt Korschenbroich gab, ist viel geschehen: Insgesamt fünf ZWAR Netzwerke wurden in Korschenbroich in den Jahren 2008, 2009 und 2010 gegründet , von denen die letzten beiden, Kleinenbroich-Nachmittags und Kleinenbroich-Abends, sich nun im Herbst 2012 in die Selbständigkeit verabschieden.

 

ZWAR Zentralstelle NRW  

Das ZWAR Netzwerk NRW gibt es seit über 30 Jahren. Heute besteht es aus über 150 sozialen Netzwerken älterer Menschen (ZWAR Netzwerke) mit über 1500 Interessens- und Projektgruppen. ZWAR Netzwerke sind auf Dauer angelegt, die ältesten sind mittlerweile über 30 Jahre alt.

Jimdo GmbH, Hamburg

Diese Homepage wurde mit Jimdo erstellt und weiterentwickelt. Jimdo ist in der Basisversion ein kostenloser Web-Service, mit dem sich jeder eine eigene Webseite  einrichten kann. Dafür bedarf es keinerlei Vorkenntnisse des Nutzers. Mittels Webseitenbaukasten ist es möglich, sich seine persönliche Homepage zu erstellen. Zudem kann der Webseitenbesitzer einen Blog, Bilder, Videos, Texte und vieles mehr integrieren.

Wir setzen Jimdo Pro ein. Unsere Erfahrungen sind sehr positiv, da wir uns auf die Inhalte fokusieren können. Technische Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik – das ist einfach viel zu lang! Deshalb kurz: BSI

 

Es wurde am 1. Januar 1991 gegründet und gehört zum Geschäftsbereich des Bundesministerium des Innern. Das BSI ist eine unabhängige und neutrale Stelle für Fragen zur IT-Sicherheit in der Informationsgesellschaft. Derzeit sind dort über 550 Informatiker, Physiker, Mathematiker und andere Mitarbeiter beschäftigt. Seinen Sitz hat das BSI in Bonn.

Das BSI untersucht Sicherheitsrisiken bei der Anwendung der Informationstechnik und entwickelt Sicherheitsvorkehrungen. Es informiert also über Risiken, Gefahren und Befürchtungen beim Einsatz der Informationstechnik und versucht Lösungen dafür zu finden.

 

Homepage

Finale Version vom 7.7.2023 >> Auf Foto klicken!
Finale Version vom 7.7.2023 >> Auf Foto klicken!
Klicke + luure.
Klicke + luure.

Termine

Nächstes Basistreffen am 21. Mai 2024 um 18:30 Uhr im Alten Bahnhof

Touren

Salvador Dali in Dortmund am 30.4.2024

Galerie

ZWAR Kochclub
Kochclub am 8.4.2024
Kaffeetrinken am 10.4.2024
Kaffeetrinken am 10.4.2024
ZWAR Radfahren
Alternative Radler am 11. April 2024
ZWAR Wanderungen
Wanderung am 13.4.2024

Presse

Artikel in der RP am 17.2.2022
Artikel in der RP am 17.2.2022